Wir stellen uns kurz vor 

Friedhelm Müller Landtechnik GmbH ist ein kleines, aber feines Familienunternehmen, das von Vater und Sohn geführt wird und mittlerweile seit über 20 Jahren in Taaken ansässig ist.  Bei uns verbinden sich die Vorteile der langjährigen Erfahrung mit denen der neuesten, modernen Technik. Unsere Mitarbeiter bilden sich auf allen Fachgebieten regelmäßig fort. Ganz getreu unserem Motto: Kein Stillstand, sondern weiter nach vorne schauen. Es gibt viel zu tun!

 

Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum, das kontinuierlich auf den Nutzen und die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet ist.  Damit Sie Ihre Arbeit fortführen können und kein Ausfall ensteht, sind wir mit unserem 24-Stunden-Service immer für Sie erreichbar.

Mit mittlerweile über 100 verkauften Neu-Schleppern und noch mehr Gebrauchtmaschinen, mit unserer hochwertigen Arbeitsqualität und dem besten Service, konnte sich das Unternehmen weit über die Kreisgrenzen hinaus etablieren und einen breiten Kundenstamm aufbauen.

Als Dienstleistungsunternehmen decken wir den gesamten Bereich der Land- und Gartentechnik ab. Egal ob Wartungsarbeiten, Reparatur oder der Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen, bei uns sind Sie richtig!



Chronik  

1992- Die Firma wird gegründet, der erste Geselle eingestellt.

1993- Der zweite Geselle folgt, erstmals wird ein Auszubildender aufgenommen. Sohn Michael beginnt ebenfalls seine Lehre zum Landmaschinen Mechaniker.  Die Maschinenhalle und der Waschplatz werden gebaut.

1994- Die GmbH wird neue Rechtsform.

1995- Der zweite Lehrling und der dritte Geselle kommen ergänzen das Team.

1996- Die Unterstellhalle wird aufgebaut. Zahlreiche Praktikanten machen in diesem Jahr ihr Praktikum bei uns.

1997- Der dritte Auszubildende tritt in die Mannschaft ein, der erste Auszubildende und Sohn Michael bestehen ihre Gesellenprüfung.

1999- Sohn Michael fängt im Betrieb an.

2001- Beginn des Neubaus der Ausstellungshalle vorne an der Straße, Anbau des Ersatzteillagers und Sozialräume der Mitarbeiter.

2002- Fertigstellung des Neubaus. Michael schließt seine Meisterprüfung in Lüneburg erfolgreich ab. Thomas Wrede wird für seine 10jährige Zugehörigkeit geehrt. Der zehnte Mitarbeiter beginnt im Unternehmen.

2003- Seit  10 Jahren kann der Betrieb auf die zuverlässige Mitarbeit von Christian Röger zählen.

2005- Der 50. Valtra Schlepper wird an M. Schmidt aus Stelle ausgeliefert.

2006- In diesem Jahr werden 12 neue Valtra Schlepper verkauft. Den ersten N-Serie Schlepper bekommt F. Cordes aus Reeßum.

2007- Michael absolviert den Lehrgang zum Betriebswirt. Firma F. Müller Landtechnik GmbH expandiert weiter:  Fendt wird im Angebot aufgenommen, wir werden A-Händler von Siloking Futtertechnik aus Tittmoning.

2008- Michael steigt als  mitverantwortlicher Gesellschafter in die GmbH ein. Seine Frau Daniela unterstützt seither die Chefin  Ursula im Büro.

2009- Sönke Fajen arbeitet seit 10 Jahren verlässlich für die Firma. Wir nehmen Husqvarna in unserem Programm auf. Außerdem erweitern wir unser Leistungsspektrum um ein weiteres Fachgebiet: Komatsu Forsttechnik.

2011- Anfang des Jahres hat sich aus folgenden  Firmen der Serviceverbund Nord gebildet: Friedhelm Müller Landtechnik GmbH,  Meyer Landmaschinen GmbH&Co.KG, Burdewick GmbH und Evers Landtechnik GmbH&Co.KG. 

Fa. Freytag aus Horstedt kauft den 10. Schlepper bei uns. Am 08.04.2011 geht der insgesamt  100. von uns verkaufte Valtra  nach Horstedt.

2012- Unsere neue Homepage ist an den Start gegangen. Die Firma hat 20jähriges Jubiläum! 

2014 - Wieder wird ein Lehrling von uns nach seiner Ausbildung übernommen. Jan - Christoph Galts ergänzt unser Team als 6. Geselle.

Der Lohnbetrieb Fa. Freytag aus Horstedt bekommt von uns seinen 14. Valtra Schlepper, einen T213V mit 225 PS

2015 - Wir expandieren weiter. Ein neuer Verkaufsberater wird eingestellt. Herr Frank Klose kümmert sich um unsere Kunden im Innen- und Außendienst.

Die ersten Valtra T4 sind verkauft. Firma Freytag hat einen neuen T194V und Heinrich Meyer aus Oiste fährt einen T174V.

2016 - Das Werkstattpersonal wird aufgestockt. Jörn Ebeling verstärkt als Geselle unser Team.

2017 - Unser Geselle Thomas Wrede feiert 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich und deshalb sind wir Stolz auf eine so lange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

 



Unser Top Angebot

TopMasch
Preis: € 79.990(brutto)